Medaillenreicher Wettkampf für den WSCA | WSCA Online
26.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 09.11.2010

Medaillenreicher Wettkampf für den WSCA

Der Wasser-Sport-Club-Albis konnte am Samstag 6.11.10 in Thalwil/Gattikon nach einem 12-stündigen Tag sehr müde, aber zufrieden mit vielen Medaillen heim gehen. Bereits bei den am Morgen durchgeführten 50m Distanzen konnten 9 Medaillen verbucht werden.
Die 4x50m Cr- Mixed-Staffeln fanden vor der Mittagspause statt. Da gab es zwar keine Medaillen, aber es ist immer ein Spass mit den Teamkolleginnen und Kollegen an den Start zu gehen und einander anzufeuern.
Am Nachmittag wurden dann die 100m und 200m Rennen durchgeführt. Dort gab es nochmals 9 Medaillen.
Der Medaillenspiegel sah am Abend wie folgt aus: 5xGold, 4xSilber und 9xBronze, insgesamt 18 Medaillen!!! Rebecca Jegge aus Bonstetten brachte alle 5 Goldmedaillen nach Hause. über die 50m + 100m Rücken, 50m Crawl und 50m+100m Brust überzeugte sie. Silber erschwammen sich Katja Felder aus Muri über die 50m Delfin + 200m Crawl und Levin Fischer aus Merenschwand über die 100m Vierlagen und Jenny Suter aus Ottenbach über die 100m Brust. Die Bronzemedaillen gingen an Rebecca Jegge über die 100m Crawl, Jennifer Suter über die 50m Delfin+Brust, Michael Sprich aus Obfelden über die 50m Crawl+Brust, Cedric Schiess aus Buttwil über die 100m Rücken, 50m +100m Brust und Marco Soltermann aus Merenschwand über die 200m Crawl. Das 19 köpfige Schwimmteam freute sich nicht nur über die Medaillen, sondern auch an den viel erreichten Top-Ten Plätzen und etlichen neuen persönlichen Bestzeiten.

Renate Spagnoletti