24 Medaillen für den Wasser-Sport-Club-Albis in Bremgarten | WSCA Online
29.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 03.05.2013

24 Medaillen für den Wasser-Sport-Club-Albis in Bremgarten

Für die jungen SchwimmerInnen des WSCA war der Piranha-Cup am 27.4.13 in Bremgarten ein Erfolgserlebnis. 11 Mal Gold, 7 Mal Silber, 6 Mal Bronze und den 1. Platz für die Knabenstaffel resultierten aus diesem Wettkampf!

Für die Madaillen sorgten Tonja und Gian Arpagaus aus Ottenbach, Sophie Bauer und Severin Suter aus Hedingen, Robin Birrer aus Merenschwand, Anja Junker und Gian Ott aus Mettmenstetten sowie Michelle Stolz und Nino Spagnoletti aus Affoltern a/A.
Die Knabenstaffel hatte ein leichtes Spiel...keine Gegner, der 1. Rang war gesichert.
Bei den Einzelrennen zeigte sich auch schnell, dass es nicht ein allzu stark besetzter Wettkampf war. Obwohl nicht alle WSCA-SchwimmerInnen bei all ihren Rennen ihre persönlichen Bestzeiten erreichten, klappte es doch mit den Medaillen. An anderen Anlässen wäre da nicht`s zu holen.
Die glücklichen MedaillengewinnerInnen zeigten aber durchaus auch fantastische Leistungen; es wurden alte Zeiten bis zu 17 sec. unterboten!

Da sollen auch die erreichten Zeiten von Lara Arpagaus und Sarina Schädler aus Ottenbach, Alyssa Hersheson aus Hedingen, Kira Stettler aus Obfelden, Valeria Spagnoletti aus Affoltern a/A und Alexia Voser aus Rifferswil nicht unerwähnt bleiben. Obwohl es bei ihnen für keine Medaillen reichte, zeigten sie grösstenteils tolle Rennen mit ebenso tollen Zeiten.

Auch wenn es nicht eine grosse Konkurrenz zu bewältigen gab, musste diese doch zuerst geschlagen werden. Dies ist den WSCA-Kids mehr als gelungen und sie konnten nicht nur mit vielen Medaillen, sondern auch mit fröhlichen Gemühtern die Schwimmhalle verlassen.

Renate Spagnoletti