14 Medaillen für den WSCA am Autokunz-Cup in Bremgarten | WSCA Online
28.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 04.05.2012

14 Medaillen für den WSCA am Autokunz-Cup in Bremgarten

WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) SchwimmerInnen waren am Auto-Kunz-Cup in Bremgarten vorne dabei.

7x Gold, 4x Silber, 3x Bronze, dies ist die erfreuliche Bilanz nach dem Wettkampftag am 28.4.12 in Bremgarten.

Nachwuchsmannschaft des WSCA in Bremgarten Am Morgen starteten die Kinder der Jahrgänge 2001-2003 und jünger. Michelle Stolz aus Affoltern a/A holte gleich bei all ihren Rennen, nämlich über die 50m Delfin, Rücken, Brust und Freistil die Goldmedaille. Lino Lardelli ebenfalls aus Affoltern a/A erschwamm sich 2x Gold jeweils über die 50m Rücken und 50m Freistil, Silber konnte er über die 50m Brust entgegennehmen. Robin Birrer aus Merenschwand präsentierte sich stark. Traute er sich an seinem erst zweiten Wettkampfeinsatz gleich an die kräftezerrende Lage der 50m Delfin und erreichte prompt den 1. Rang! über die 50m Freistil reichte es ihm für Silber.

Am Nachmittag schwammen die Kinder der Jahrgänge 1997-2000. Eröffnet wurde das Nachmittagsprogramm mit den 4x 100m Freistil-Staffeln. Mit dem Glück auf ihrer Seite erreichten Anja Junker (Mettmenstetten), Alexia Voser (Rifferswil), Corinne Leutert (Ottenbach) und Valeria Spagnoletti ( Affoltern a/A) den 3. Rang... Eine Gegnermannschaft musste wegen einer Verletzung das Rennen aufgeben, somit rutschten die WSCA-Mädchen vom 4. auf den 3. Rang. Anja Junker erkämpfte sich Silber über die 100m Brust und Bronze über die 100m Rücken. Auf den 2. Rang schaffte es Nino Spagnoletti aus Affolern a/A über die 100m Rücken dazu konnte er sich über die 100m Freistil über Bronze freuen. Mit insgesamt acht Vereinen an diesem Wettkampftag war die Konkurrenz sicherlich nicht riesig. Die vielen neuen Bestzeiten und das Durchsetzen gegen die kleine, aber doch vorhandene Konkurrenz ist bestimmt motivierend für die kommende Aussensaison der WSCA-Wettkampfmannschaft.

Renate Spagnoletti