Jahresbericht des Präsidenten 2010 | WSCA Online
29.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Protokoll vom 29.10.2010

Jahresbericht des Präsidenten 2010

Das Vereinsjahr 2009 ist schon wieder vorbei und das neue beginnt wie immer mit der Clubmeisterschaft. Miriam Pimputkar und Julian Bernhard waren die schnellsten und sind somit die neuen ClubmeisterIn! Es ist auch schön dass sich immer wieder viele Zuschauer einfinden, um den Wettkämpfen beizuwohnen. Die dargebotenen Leistungen erfreuten alle und bestätigen die Bemühungen der Trainer und des Vorstandes, ich gratuliere hiermit allen kleinen und grossen Siegern!

Der Jahresabschluss beim Schlittschuhlaufen in Zug war ein würdiger und fleissig besuchter Anlass der auch sehr viel Spass gemacht hat! Der Schneetag auf dem Stoos mit Vorstand und Trainer war ein erholsames zwischen Spiel für die Teilnehmenden. Das Skiweekend war ein ganz besonders erfreulicher Anlass, haben sich doch sehr viele Mitglieder zum mitkommen entschlossen, ich würde fast sagen es waren selten so viele. Das Schlittenfahren am Abend hat den meisten sichtlich Spass gemacht! Mit dem Wetter können wir durchzogene Bilanz ziehen, aber dafür kann der Organisator Marco Soltermann und Eltern nichts (Herzlichen Dank für das Weekend)! Am 09.04.2010 ist die schon seit ca. 1 1/2 Jahren kranke Inger Santschi gestorben! War sie doch seit der Club Gründung 1972, durch ihren Mann Rolf Santschi † dabei. Sie hat Schwimmkurse gegeben und auch Trainings geleitet. Den Kontakt zu Dänemark hat auch Inger geknüpft und die Dänemarkreisen ins Leben gerufen, die wir heute noch pflegen. Auch wenn sie ein wenig in die Jahre gekommen sind und der Stellenwert nicht mehr so hoch liegt sind sie immer noch etwas besonderes! Inger hat uns immer und überall begleitet, hat geholfen und ist eingesprungen! Inger war die gute Seele des Vereins. Das Trainingsweekend: Ist gut und geordnet abgelaufen die Trainer waren auf jeden Fall zufrieden! Die Papiersammlung in der neuen Form ist soweit gut und ohne nennenswerte Vorkommnisse abgelaufen die einen oder anderen Details müssen in den nächsten Sammlungen noch verfeinert werden! Bei der Seequerung hatten wir in diesem Jahr recht gute Bedingungen. Die Wasser- temperatur war mit ca. 23°C angenehm und es war wie immer eine tolle Sache! Dann sind wir in die Sommerferien abgetaucht. Das Trainingslager im Oktober bei dem ich spontan reingeschaut hatte, war nach meiner Feststellung gut besucht und mehr oder weniger reibungslos abgelaufen. Urs Künzler unser Ehrenmitglied und Trainer ist Vater geworden, ich Gratuliere Karin und Urs ganz herzlich zur Geburt von Sohn Oliver. Am 17.07.2010 hat unsere langjährige Gruppe 3-Trainerin Claudia Pedranz geheiratet, wir wünschen dem jungen Ehepaar alles gute und viel Glück für Ihre Zukunft!

Der Präsident dankt allen die sich im Laufe des Jahres für den Verein eingesetzt haben

Roland Aeberli