Pressebericht vom 17.11.2009 | WSCA Online

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern im November 2009 (Originalvorlage)

WSCA am Thalwiler-Cup in Gattikon

Mit einem grossen Team von 22 SchwimmerInnen traf der WSCA am Samstag 14.11.09 um 7.45 Uhr in Gattikon ein. 97 Einzelrennen und 4 Staffetten standen dem Team bevor. Die Stimmbänder (vorallem die der TrainerInnen) wurden strapaziert, aber es hatte sich gelohnt! Gold durfte Miriam Pimputkar aus Hedingen über die 50m Brust mitnehmen. Rebecca Jegge aus Bonstetten konnte ebenfalls Gold entgegennehmen über die 100m Brust. Ü,ber Silber durfte sich Cédric Schiess aus Buttwil über die 100m Crawl und 100m Brust freuen. Silber gab es auch für Miriam Pimputkar über die 100m Brust. Die Bronzemedaillen nahmen mit: über die 100m Rücken und 100m Brust Marc Hüsser aus Unterlunkhofen, Rebecca Jegge 100m Rücken, Cédric Schiess 100m Rücken, Severin Suter aus Ottenbach 50m Brust.

Die 4x50m Vierlagen Staffel der Damen schwamm sich ebenfalls auf den 3.Rang. So freuten sich Loredana Spagnoletti aus Affoltern a/A (Rü), Miriam Pimputkar (Br), Olivia Blattmann aus Buttwil (De) und Rebecca Jegge (Cr) über ihre tolle Leistung. Neben den erfreulichen Medaillen gab es einige Plätze unter den ersten zehn was auch viel Freude bereitete. An neuen persönlichen Bestzeiten mangelte es auch nicht. Zum ersten Mal an einem Wettkampf dabei waren Geraldine Grossenbacher aus Ottenbach, Joshua Rost aus Hedingen und Nick Stolz aus Affoltern a/A.Trotz grosser Nervosität zeigten die drei sich von ihrer coolen Seite, bewahrten Ruhe und provozierten keinen Fehlstart, was nicht immer selbstverständlich ist beim ersten Wettkampf. Um 19.30 Uhr, nach einem fast 12-Stündigen Wettkampftag, durfte ein glückliches, zufriedenes aber auch sehr müdes WSCA-Team die Heimreise antreten. Weitere Foto`s und Info`s auf www.wsca.ch

Renate Spagnoletti

Resultate von Thalwil