Pressebericht vom 30.4.2009 | WSCA Online

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern und Freischütz, im April 2009 (Originalvorlage)

Der WSCA war vom 19.4-23.4.09 in Sumiswald(BE) im Trainingslager

Am 19.4.09 war es endlich soweit, die WSCA-Fische versammelten sich um 7.45Uhr in Affoltern beim Bahnhof um die 3-Stündige Reise in Angriff zu nehmen. Um 11.00 in Sumiswald angekommen und nach einer kurzen Hausführung ging es um 11.30 Uhr bereits zum ersten Training in's Hallenbad. Danach gab es Lunch und zwei Stunden später erwarteten die Trainerinnen die Kids zum zweiten Training. In diesem Training wurden die Zeiten über jeweils 50m Delfin, Rücken, Brust+Crawl gemessen. Täglich gab es zweimal ein zweistündiges Training, ausser am Montag, da vollbrachten wir ein Training an Land, nämlich in der Turnhalle. Am Dienstagmorgen wurde wieder fleissig im Wasser trainiert. Am Nachmittag durften die SchwimmerInnen sich dann im Rettungsschwimmen üben. Die TrainerInnen Sabina Aeberli und Renate Spagnoletti konnten sich danach in Sicherheit wiegen, die Kids hatten die Abschlepp- und Befreiungsgriffe gut im Griff! Am Mittwoch stand nach zwei intensiven Training`s bereits der Schlussabend vor der Tür. Mit lustigen Spielen, war dieser leider viel zu schnell vorbei. Im letzten Training am Donnerstag, kam dann die "Stunde der Wahrheit", d.h, es wurden nochmals die Zeiten über die 50m Distanzen gemessen. Welche Freude, die Verbesserungen waren einfach super! Das viele Trainieren und die heranwachsenden Schwimmhäute haben sich wirklich gelohnt! Neben dem Training durften die Kids den Whirpool geniessen, was für eine Erholung. In der übrigen Freizeit ergaben sich draussen spontane "Räuber+Bullen" jagten, gemühtliches faulenzen in der Wiese, oder spannende Rundläufe beim Tischtennis. Am Donnerstag um 16.00 Uhr war der ganze Zauber leider schon fast vorbei. Wir genossen noch die gemeinsame Heimreise mit dem Zug, bevor wir um 19.00 Uhr in Affoltern ankamen. Bestimmt konnte jeder seine eigene Geschichte vom Lager mit nach Hause nehmen... Das Leiterteam, Monika Stolz, Sabina Aeberli und Renate Spagnoletti bedanken sich bei unseren tollen SchwimmerInnen für das tolle Lager... Auf ein Neues!

Renate Spagnoletti

Fotos von Sumiswald

WSCA im Lager in Sumiswald