Pressebericht vom 28.9.2009 | WSCA Online

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern im September 2009 (Originalvorlage)

Der Wasser-Sport-Club-Albis mit tollen Ergebnissen am Klotener Jahrgangswettkampf

Der WSCA konnte am Samstag, 26.09.09 mit 1 Pokal, 1 Gold, 6 Silber und 1 Bronzemedaille glücklich nach Hause gehen. 4 Schwimmerinnen, die zum ersten Mal an einem regionalen Wettkampf mitschwammen, machten es nicht unspannend an diesem Tag! Schaffen sie es, ohne Disqulifikationen, behalten sie die Nerven am Start, ohne einen Frühstart zu provozieren?

Anja Junker erfüllte alles zur vollen Zufriedenheit, konnte sogar über die 50m Rücken gleich eine Silbermedaille nach Hause nehmen! Katja Felder und Valeria Spagnoletti beendeten ihren Wettkampf auch ohne Zwischenfälle. Sarina Brun zeigte auch Nerven, die 100m Brust und Crawl schwamm sie ohne Hindernisse, aber über die 100m Rücken wurde sie leider disq., weil sie bei der Wende Mühe hatte. Rebecca Jegge liess der Konkurenz nicht grosse Chancen: 3x Silber über die 100m Rücken, Brust+Crawl. Cedric Schiess zeigte was in ihm steckt: Gold über die 100m Crawl, Silber über die 100m Rücken+Brust. Severin Suter freute sich über die Bronzemedaille über die 100m Brust.

Die Herrenstaffel, 4x 50m Vierlagen, bestehend aus Nino Spagnoletti, Michael Sprich, Severin Suter und Cedric Schiess wurde dann zu einem nervenzerreissenden Ereignis, spannnender konnte es nicht sein! Waren die Jungs auf dem Weg zum unglücklichen 4.Rang, gelang es dem Schlussschwimmer Cedric Schiess tatsächlich mit einer unglaublichen Aufholjagdt die Jungs auf den 3.Rang zu bringen, der Pokal war gesichert!

Alle WSCA-SchwimmerInnen, auch welche keine Medaillen gewannen, durften sich über Ränge unter den ersten 10 erfreuen. Persönliche Bestzeiten spritzten nur so aus dem Wasser!

Renate Spagnoletti

Resultate von Kloten