Pressebericht vom 26.3.2008 | WSCA Online

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern, Ende März 2008 (Originalvorlage)

Bronze für Severin Suter am Lego Cup in Baar

Am vergangenen Wochenende trat der WSCA (WasserSportClubAlbis) am Lego Cup in Baar an. Mit vielen neuen Bestzeiten konnten die Schwimmer unter Beweis stellen, dass sich hartes Training durchaus lohnt!

Mit einer Stunde Verspätung startete der Lego Cup, bekanntester Junior - Wettkampf für lizenzierte Schwimmer aus der ganzen Schweiz in Baar. Doch die Schwimmer warteten geduldig auf den Start. Auch wenn die Nerven blank lagen, sowohl bei den Schwimmern wie auch bei Trainer und Eltern; man liess es über sich ergehen. Der WSCA ist mit Schwimmern und Schwimmerinnen ab Jahrgang 98 bis 94 angetreten.

Von den total 40 Starts erzielte man sage und schreibe 35 neue Bestzeiten! Ein sensationelles Resultat. Die durchschnittliche Leistung lag bei 106,9%, wobei Cédric Schiess aus Buttwil mit 50m Rücken die grösste Steigerung gelang: 41.70 - vormals 50.42.

Von den so vielen jungen Schwimmern konnte sich der WSCA doch bereits 5 mal einen Rang unter den besten 10 sichern.

Für den jungen Schwimmer Severin Suter (98) aus Ottenbach lachte das Glück gleich doppelt: 7. Rang in 50m Freistil und sogar Rang 3 in 50m Brust von insgesamt 31 Startenden, in einer Zeit von 54.78! Eine hervorragende Leistung! Mehr sehen Sie auch auf: www.wsca.ch

Ranglistenauszug

Severin Suter mit der Bronze Medaille vom LEGO-Cup