WSCA online

Quick links:

http://www.wsca.ch
Feedback
27. Juni 2001


 

 

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 29. Juni 2001 (Originalvorlage)

Tolles Weekend für den WSCA

2 x Bronze für Vanessa Koffel und 1x Bronze für Rouven Strebel

Am Wochenende vom 23. und 24. Juni hat der WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) erfolgreich an der Regionalen Meisterschaften in Wettingen teilgenommen. Insgesamt lagen 3 Bronze Medaillen drin und einige neue Bestzeiten.

Für die meisten Elite-SchwimmerInnen der WSCA war dieses Wochenende der Höhepunkt der Sommer Saison. Viele SchwimmerInnen zeigten was sie mühsam und hart im Training während den letzten Wochen – zum Teil auch im Stigeli – gelernt hatten. Für die Meisten war es dementsprechend ein voller Erfolg. Bestzeiten wurden unterboten und auch sonst war der Wettkampf sehr angenehm. Bei sommerliche Temperaturen und strahlend blauer Himmel war die Stimmung ziemlich locker. Heute noch zeigen einige SchwimmerInnen stolz wie braun sie dort geworden sind ...

Aber natürlich sind die Schwimmer nicht nur faul herum gelegen und haben das Leben genossen, sondern sind auch gute Zeiten geschwommen. Christoph Nerz konnte z.B. über 200m Freistil seine bisherige Bestzeit auf der 50m Bahn verbessern und hat jetzt eine Zeit von 2:38.69. Rouven Strebel – unser Langbahnspezialist – konnte bei der gleichen Disziplin ebenfalls seine Bestzeit verkürzen und schwamm mit einer Zeit von 2:16.66 auf den 3 Platz und gewann Bronze.

Gleich zwei Bronze Medaillen konnte Vanessa Koffel nach Hause nehmen. Über 100m Brust und 100m Rücken kam Vanessa an ihre Langbahn (50m Becken) Bestzeiten und konnte sie leicht verbessern. Linda Bärs gute Zeit von 1:15.03 über 100m Freistil ist für sie ganz klar eine neue Bestzeit, doch leider musste sie wegen eines Frühstarts disqualifiziert werden. Kann es ja auch einmal geben ...

Endlich konnte auch wieder einmal eine Männer-Stafette aufgestellte werden mit der stärksten Besetzung: Urs Künzler, Rouven Strebel, Christoph Nerz und Siddha Pimputkar. Obwohl die 4x100m Stafette am Schluss des ganzen Wettkampfs war und die meisten Schwimmer schon müde waren, konnte Urs Künzler – ein Trainer des WSCA – eine neue persönliche Bestzeit schwimmen und zwar 1:02.81!

Und mit dieser Glanzleistung war der Wettkampf auch zu Ende und man konnte getrost ein wenig Beachvolleyball spielen und den Tag angenehm ausklingen lassen.

Weiter Infos zum Wettkampf, oder auch zum WSCA im Allgemeinen finden Sie unter www.wsca.ch.

Ranglistenauszug

Siddha Pimputkar