WSCA online

Quick links:

http://www.wsca.ch
Feedback
5. April 2001


 

 

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 6. April 2001 (Originalvorlage)

Siegreiches Weekend für den WSCA!

3x Gold, 1x Silber, 5x Bronze

Am 29. Mai bis 1. April fanden in Uster die Regionalen Meisterschaften statt. Der WSCA konnte neben sehr guten Zeiten auch noch 9 Medaillen mit nach Hause nehmen. 3 mal Gold, 1 mal Silber und 5 mal Bronze!!

Blauer Himmel, strahlende Sonne, keine Wölckchen zu sehen ... Ja, das Wetter war wunderschön am letzten Wochenende. Doch nicht nur das Wetter war wunderschön, sondern auch die Zeiten, die die WSCAlerinnen und WSCAler geschwommen sind. Man konnte deutlich erkennen, dass alle SchwimmerInnen gute Laune waren und v.a. topfit waren. Jede Schwimmerin und jeder Schwimmer konnte sich mindestens in einer Disziplin verbessern und unter seine bisherige Bestzeit schwimmen. Zum Teil wurden Zeiten geschwommen, die massive schneller waren als letztes Jahr. Christoph Nerz konnte seine Zeit über 200m Crawl gleich um knapp 40 Sekunden auf 2:37.44 verbessern!! Auch Ramon Seiler schwamm gleich gut 4 Sekunden schneller über 100m Crawl als jemals zuvor. Bei ihm zeigte die Stoppuhr: 1:08.01. An diesem Wochenende wurden auch sehr viele Medaillen geholt. Vanessa Koffel holte sich gleich in jeder der 4 Disziplinen, die sie geschwommen ist, eine Medaille! Auch Satya Pimputkar holte sich zum ersten Mal seit langem eine Medaille. Er verbesserte seine Zeit über 50m Crawl auf 28.09 und holte als Belohnung dafür eine Bronze Medaille ab. Rouven Strebel zeigte wieder einmal, dass seine Spezialität die 200m Disziplinen sind. Über 200m Crawl schwamm er 7.2 Sekunden schneller als bisher und erreichte den 3. Platz mit einer guten Zeit von 2:13.55. Auch über 200m Rücken verbesserte er sich und schwamm erstmals 2:30.43. Als Belohnung für seine Anstrengung durfte er gleich die Gold Medaille mit nach Hause nehmen.

Siddha Pimputkar konnte sich zwar keine Medaille holen, dennnoch war er sehr mit sich zufrieden. Über 50m Crawl schwamm er erstmals schneller als 26 Sekunden! Seine neue Bestzeit lautet: 25.75. Über 100m Crawl verbesserte er seine bisherige persönliche Bestzeit gleich um 2 Sekunden und schwamm mit 56.52 auf den 13. Platz. Der Wettkampf als ganzes gesehen, war einfach super: schönes Wetter, schnelle Zeiten, viele Medaillen ... Da kann wirklich jeder Stolz auf sich sein und hoffen, dass die Sommersaison auch so erfolgreich (und schön) verlaufen wird.

Ranglistenauszug

Siddha Pimputkar