WSCA online

Quick links:

19. Juni 2000

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 20. Juni 2000 (Originalvorlage)

Gold, Silberund Bronze für den WSCA

DerWSCA (Wasser Sport Club Albis) konnte letztes Wochenende guteResultate beim internationalen Zimmerberg-Cup in Wädenswilerzielen. Insgesamt schauten eine Gold, eine Silber, eine Bronze undeinige neue persönliche Bestzeiten heraus.

Obwohl es draussen wunderschön warund die Sonne nur so strahlte, führte man den Zimmerberg - Cupin einem Hallenbad durch. Der Grund ist eigentlich ganz einfach: Siehaben nur einen Hallenbad, dafür aber eine Liegewiese, welchezwischendurch auch recht intensiv benutzt wurde. Das schöneWetter und die sommerlichen Temperaturen draussen liess man natürlichnicht nur draussen, sondern die gute Stimmung, welche dieseBedienungen verursachten, nahm man natürlich mit ins Hallenbad.Das ist vielleicht auch einen Grund dafür, das es im Hallenbadum einiges wärmer war, als draussen ... Doch die Tatsache, dassdas Schwimmbad fast mit einem tropischen Regenwald vergleichbar war, konnte man auch gute Leistungen erbringen.

Viele der WSCA Schwimmer kamen an ihredies- bzw. letztjährigen Bestzeiten heran. Einige unterbotenihre Bestzeiten aber gleich um mehrere Sekunden. Fabienne Büchlerunterbot ihre persönliche Bestzeit über 100 Meter Freistilum ganze fünf ein halb Sekunden!! Aber nicht nur Fabienne kürzteihre Bestzeit über 100 Meter Freistil, sondern Linda Bärbesserte sich von 1:18.32 auf 1:15.78, was schon immerhin zwei einhalb Sekunden sind. Über 100 Meter Rücken schwamm JanineFankhauser diese Strecke zum ersten Mal drei Sekunden schneller alsje zuvor und hatte somit eine Endzeit von 1:27.66. Auch SiddhaPimputkar schaffte es endlich seine alte Bestzeit von 1:10.53 über100 Meter Rücken auf 1:09.28 zu verkürzen und somit nurknapp die Limite für die Schweizer Nachwuchsmeisterschaft verpasste.

Und da an einem Wettkampf die Medaillennicht fehlen dürfen, holte Rouven Strebel über 100 MeterDelfin mit einer Zeit von 1:18.67 die Bronze Medaille. Er holte aberauch gleich die Gold Medaille über 100 Meter Freistil mit einerZeit von 1:04.39. Die Silbermedaille holte sich Nadine Rüeggüber 100 Meter Brust. In ihrer Kategorie belegte sie den zweitenPlatz mit einer Endzeit von 1:23.29.

Falls man einen Internetanschluss hatund noch weitere Informationen über den WSCA haben möchte,oder aber auch ganz einfach rumsurfen möchte und neues entdeckenwill, kann ja auch Mal auf der Homepage des WSCAs vorbei schauen. Aufdieser Seite sind sowohl zahlreiche Informationen bezüglich WSCAund Schwimmsport, als auch Erinnerungen an alte Anlässe desWSCAs, wie zum Beispiel das Schwimmlager in Engelberg währendden letzten Frühlingsferien. Schaut doch einfach einmal vorbei.Die Adresse: http://www.wsca.ch

Ranglistenauszug

Siddha Pimputkar