WSCA online  

Quick links:

http://www.wsca.ch
Feedback
12. November 2000


 

 

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 12. November 2000 (Originalvorlage)

Wasser-Sport-Club Albis an zwei B-Finals dabei

Gute Leistungen am Schluefi-Meeting in Kloten

Am letzten Wochenende konnte der Wasser Sport Club Albis (WSCA) sehr gute Zeiten für seine SchwimmerInnen beim Schluefi-Meeting in Kloten verbuchen. Der WSCA konnte sogar an 2 B-Finalen mitschwimmen!

Obwohl die Elite-Mannschaft der Wasser Sport Club Albis etwas kleiner war als sonst, bedingt durch diverse Verletzungen und Krankheit, kann die Mannschaft stolz auf das letzte Wochenende zurückblicken. Es wurden zwar keine Medaillen geholt, aber dafür waren die persönlichen Leistungen sehr gut. Im Moment befindet sich der WSCA noch im Training in der Aufbau-Phase und ist daher auch noch nicht auf Wettkampfniveau. Dennoch schwammen ziemlich alle SchwimmerInnen fast überall deutlich unter ihre persönliche Bestzeit. Vor allem die jüngere Mitglieder der Mannschaft konnten ihre Zeiten massiv verbessern.

Nicole Fankhauser konnten ihre Bestzeit über 100 Meter Brust um gute vier Sekunden kürzen und auf 1:48.46 verbessern. Auch im Crawl unterbot sie ihre persönliche Bestzeit um gute fünf Sekunden auf 1:18.93. Vanessa Koffel, unsere jüngste Schwimmerin in der Eliten-Mannschaft schwamm überall unter ihre ehemaligen Bestzeiten. Im Crawl konnte sie ihre Zeit um ganze sieben Sekunden verbessern! Nicht nur die Frauen haben stark Fortschritt gemacht, auch die Männer in unsere Mannschaft konnten zeigen, was in ihnen steckt. Rouven Strebel konnte dank seiner guten Zeit im Vorlauf über 100 Meter Crawl, später noch einmal schwimmen und zwar im B-Final! Er belegte anschliessend mit 1:01.87 den sechsten Rang. Auch über 100 Meter Rücken konnte er dank tatkräftiger Unterstützung vom Fan-Club im Vorlauf genug schnell schwimmen, damit er wieder im B-Final starten durfte. Dort erreichte er den siebten Platz. Endlich konnte der WSCA wieder einmal mit einer Männerstaffel auftreten und zwar mit den schnellsten Männer vom Club. Es mussten 4 x 100 Meter Lagen (also jeder schwimmt 25 Meter Delphin, 25 Meter Rücken, 25 Meter Brust und 25 Meter Crawl) bewältigt werden. Die Männerstaffel schaffte dies mit einer Zeit von 4:54.9 und belegte somit den elften Rang.

Alles in allem kann man von einem positiven Wettkampf sprechen mit sehr guten Zeiten und vielen persönlichen Erfolgen.

Ranglistenauszug

Siddha Pimputkar