WSCA online  

Quick links:

http://www.wsca.ch
Feedback
23. Januar 2000


 

 

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern vom 21. Januar 2000, Originalvorlage

 Erfolgreicher Schwimmwettkampf 

Am Samstag letzte Woche wurde im Hallenbad Oerlikon ein Internationales Meeting und am Sonntag ein Plauschwettkampf durchgeführt. An beide Schwimmwettkämpfe konnte der WSCA (Wassersport Club Albis) erfolgreich vertreten werden durch ihre neue Eliten-Mannschaft.

Obwohl sich die WSCAler im Moment im Training eher im Bereich Ausdauer und Langstrecken-Schwimmen befinden, konnten an dem Internationalen Hi-Point-Meeting am Samstag im Hallenbad Oerlikon sehr gute Zeiten geschwommen werden. Voller Elan und Hoffnung ging die Elite Mannschaft des WSCAs an den Wettkampf und jeder einzelne versuchte das Beste aus sich selbst herauszuholen. Und es dauerte nicht lange bis gute Zeiten geschwommen wurden. Nadine Rüegg und Urs Künzler konnten sogar über 50 Meter Brust die Limite für die Schweizermeisterschaft unterbieten. Aber nicht nur Limiten für die Schweizermeisterschaft wurden unterboten, sondern die WSCA konnte sogar live miterleben, wie einen neuen Schweizerrekord über 50 Meter Brust aufgestellt wurde.


Photos: Urs Künzler

Am nächsten Tag nahm die WSCA erstmals mit ihrer neuen zusammengestellten Eliten-Mannschaft am Hallenjungendtag teil. Da dieser Wettkampf eher ein Plauschwettkampf war, war es genau das richtig für die drei neue Mitglieder um einmal richtig A-Wettkampf Luft zu schnuppern. Am Morgen ging Vanessa Koffel motiviert und etwas neugierig an ihren ersten A-Wettkampf und zeigte die Konkurrenz und auch sich selbst einmal richtig, was in ihr steckt. Sie unterbot ihre persönliche Bestzeit über 100 Meter Rücken und 100 Meter Brust um gut 2 Sekunden, und das an ihrem ersten Langbahn-Meeting! Bravo! Im weiteren Verlauf vom Tag tauchten auch die Übrigen der Mannschaft an den Wettkampf auf und bereiteten sich für ein spannender Wettkampf vor ... und man machte dies in Form von einem Drink (alkoholfrei natürlich!), welche von Jris Jaggi gespendet wurde. Thanks! Nach diesem eher gemütlichen Teil ging es dann (leider) wieder zurück zum eigentlich Wettkampf. Linda Bär startete zum erstenmal an einem A-Wettkampf über 100 Meter Rücken und nach kurzen 1 Minute und 32.22 Sekunden war sie schon am Ziel und unterbot ihre persönliche Bestzeit um ganze 2 Sekunden! Leider konnte Janine Fankhauser, die sich auch seit neustem zu der Eliten-Mannschaft der WSCA hinzuzählen kann, keine neue Bestzeit schwimmen, da sie eine krankheitsbedingte Trainingspause kurz vor dem Wettkampf einlegen musste. Doch da es erst der Anfang von der Saison ist, gibt es ganz sicher noch ganz viele Möglichkeiten ihr Können unter Beweis stellen zu können. Hoffen wir, dass die Saison auch weiterhin so erfolgreich verlaufen wird!

Ranglistenauszug

Siddha Pimputkar