Erfolgreicher WSCA am Piranha Cup in Bremgarten | WSCA Online
19.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 03.04.2016

Erfolgreicher WSCA am Piranha Cup in Bremgarten

Die SchwimmerInnen vom Wassersportclub Albis erreichten mit 10 Medaillen in den Einzelrennen und dem 3. Rang in der 4x50m Damen-Freistilstaffel einige Podestplätze.

Yannic und Melina Das Morgenprogramm am vergangenen Samstag startete mit den jüngeren SchwimmerInnen der Jahrgänge 2004 und jünger. Sie starteten über die 50m Distanzen und die 100m Vierlagen.

Grosse Freude herrschte bei Melina Brem (Ottenbach). Sie hat schon viele Wettkämpfe bestritten, bis anhin ohne Medaillenränge. Am Piranha Cup schaffte sie es nun über die 50m Rücken auf den 3. Rang und nahm die Medaille strahlend entgegen. Iloy Lamers ( Buttwil) hatte seinen erst zweiten Wettkampfeinsatz und stand über die 50m Freistil ebenfalls für die Bronzemedaille auf dem Podest. Yannic Petrovic (Widen) schwamm über die 50m Delfin ein gutes Rennen und stand auch für Bronze auf dem Podest. Zum ersten Mal Wettkampfluft schnupperte Leandra Dupont (Aristau). Sie zeigte Nervenstärke. Wurde sie doch bei ihrem allerersten Einsatz über die 50m Delfin gleich disqualifiziert, liess sie deshalb den Kopf nicht hängen und brachte ihre verbliebenen drei Rennen sauber ins Ziel.

Am Nachmittag massen sich die SchwimmerInnen der Jahrgänge 2000-2003 über die 100m Distanzen. Nur die Delfindisziplin und die Staffeln wurden über die 50m Strecke geschwommen.

Einen gesamten Medaillensatz holte sich Michelle Stolz (Affoltern a/A). Sie schlug über die 50m Delfin und die 100m Lagen für Gold an. Über die 100m Rücken holte sie Silber und über die 100m Freistil Bronze. Zu Silber reichte es Valeria Spagnoletti (Affoltern a/A) über die 100m Brust. Den 3.Rang erreichte sie über die 100m Freistil. Ariane Müller ( Aesch) stand über die 100m Rücken auf dem 2.Rang.

Die 4x50m Damenfreistil-Staffel geschwommen von Valeria Spagnoletti, Manon Lhommel (Mettmenstetten), Alexia Voser (Rifferswil) und Michelle Stolz schafften es nach einem spannenden Rennen auf den 3. Rang.

Obwohl Fiona Baur (Hedingen) nicht auf dem Podest stand, verbuchte sie als einzige im Team auschliesslich neue persönliche Bestleistungen. Yvonne Seiler (Stallikon) durfte mit ihren Einsätzen auch zufrieden sein. Fabienne Spielmann ( Boswil) zeigte von ihren zwei geschwommen Rennen eine erreichte Bestzeit, eine deutlich über ihrer Zeit. Manon Lhommel und Alexia Voser überzeugten nicht gerade mit Glanzzeiten.

Für die bevorstehenden Aussenwettkämpfe kann nun nochmals hart trainiert werden, um Defizite aufzuarbeiten.

Renate Spagnoletti

Verwandte Themen