Zehn Medaillen für den WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) in Burgdorf | WSCA Online
18.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 20.06.2014

Zehn Medaillen für den WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) in Burgdorf

Am vergangenen Samstag erfreuten sich die WSCA SchwimmerInnen im Freibad in Burgdorf (BE) nicht nur ihren tollen Resultaten, sondern waren Petrus auch für das trockene Wetter dankbar.

Joel Strauss (Buttwil), mit seinen neun Jahren der jüngste im Wettkampfteam, schwamm sich über die 50m Rücken und Freistil zu Gold! Michelle Stolz ( Affoltern a/A) sicherte sich über die 50m Freistil und Rücken die Silbermedaille und über die 50m Delfin erreichte sie Bronze. Chiara De Pretto (Ottenbach) durfte sich bei einem Schwimmwettkampf das erste Mal über Medaillenränge freuen, sie schwamm über die 50m Brust zur Silbermedaille und über die 50m Freistil reichte es zu Bronze. Anja Junker (Mettmenstetten) stieg ebenfalls zweimal aufs Podest, über die 50m Freistil gab es Silber und über die 100m Rücken Bronze. Nino Spagnoletti (Afoltern a/A) schlug über die 100m Freistil zur Silbermedaille an.

Es gab wenig enttäuschende Zeiten der 18 SchwimmerInnen, hauptsächlich überzeugten sie mit tollen Leistungen.

Wer sich für den Schwimmsport interessiert kann sich auf www.wsca.ch die nötigen Informationen holen. Kinder ab 7 Jahren mit den Grundkenntnissen in Rücken und Freistil können sich nach den Sommerferien für ein Probetraining anmelden. Im Moment hat es noch genügend Plätze frei.

Renate Spagnoletti