WSCA SchwimmerInnen zeigten am Bank Thalwil Cup in Gattikon starke Leistungen | WSCA Online
29.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 14.11.2013

WSCA SchwimmerInnen zeigten am Bank Thalwil Cup in Gattikon starke Leistungen

Es war einmal mehr ein Erfolgstag am vergangenen Sonntag (10.11.13) für den WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) am Thalwiler Cup.

Am Morgen starteten die Teilnehmer über die 50m Distanzen. Sofern alle vier Lagen geschwommen wurden, hatten die SchwimmerInnen die Möglichkeit in der Gesamtwertung ihrer jeweiligen Kategorie zusätzlich zu den Einzelrennen Medaillen zu gewinnen.
Am Nachmittag wurden die 100m Läufe und die Staffeln geschwommen.
Anja Junker (Mettmenstetten) gelang in der Gesamtwertung souverän der 2.Platz. In den Einzelrennen holte sie 3x Silber und 1x Bronze.
Jasmina Tschudin (Unterlunkhofen) sorgte für 1x Gold und 1x Bronze. Sophie Bauer (Hedingen) freute sich über 1x Silber und Michelle Stolz (Affoltern a/A) reichte es für 1x Bronze.
Das Glück auf ihrer Seite hatte die Mixed-Staffel bestehend aus Anja Junker, Jasmina Tschudin, Severin Suter (Hedingen) und Nino Spagnoletti (Affoltern a/A).
Sie zeigten eine spannende Freistil-Staffel - voller Einsatz und Wille- doch reichte es zuerst nur auf den 4.Rang. Dank der Disqualifikation einer Gegnermannschaft rutschten die vier Glückspilze letztendlich auf den 3.Rang vor.

Die SchwimmerInnen standen z.T. mit grossem Ehrgeiz am Start. Nicht nur um den Kampf der Medaillen, sondern auch um ihre alten Bestzeiten zu knacken. Wie es im Sport so ist, bleibt man manchmal trotz grossen Bemühungen stehen. Da ist die Freude doppelt so gross, wenn endlich ein langersehntes Ziel Wirklichkeit wird-die eigene Bestmarke zu unterbieten.
Die Leistungen der WSCA SchwimmerInnen waren allgemein sehr zufriedenstellend. Medaillen, einige Plätze in den Top-Ten, viele neue Bestzeiten sprechen da für sich.
Die Aufmerksamkeit galt aber an diesem Tag nicht nur den WSCA-Kids. Am Nachmittag wurde zwischen den 100m Läufen und den Staffeln jeweils ein separater Wettkampf der Behinderten durchgeführt.
Mit welchem Mut und vor allem Freude diese Leute mit ihren div. Gebrechen ihre Leistung ablieferten war sehr eindrücklich. Unter lautem Applaus von den anwesenden Schwimmern, Eltern und Trainer der verschiedenen Vereinen war das sicherlich nebst den guten Resultaten der WSCA-SchwimmerInnen ein weiteres Highlight.

Renate Spagnoletti