Ein Wettkampf der besonderen Art
WSCA am Euregiomeeting beim Bodensee | WSCA Online
25.04.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 19.06.2012

Ein Wettkampf der besonderen Art
WSCA am Euregiomeeting beim Bodensee

Bei strahlend sonnigem Wetter fanden am Wochenende vom 16. und 17. Juni die Regionalen Meisterschaften (RZO) und das Chnuspernüssli Euregiomeeting in der Badi im Arbon statt. Der WSCA erschwamm zwölf Medaillen.

Für die Regionalen Meisterschaften wurde kein Veranstaltungsort gefunden (wie der Name schon verrät, müssten die RZO in der Region Zurich durchgeführt werden). Der Organisator vom Chnuspernüssli-Meeting in Arbon erklärte sich dann bereit, die Region Zürich zu sich nach Arbon einzuladen. Aus Sicht der Schwimmerinnen und Schwimmer war das eine lukrative Angelegenheit: Sie wurden, wenn sie von beiden Veranstaltern auf Medaillenplätze schwammen, gleich mit zwei Edelmetallen geehrt. Für einen Start pro Lage mit zwei Medaillen nach Hause zu gehen kommt nicht sehr oft vor!

Carlo Renold aus Langnau am Albis, Severin Suter aus Ottenbach, sowie Loredana und Nino Spagnoletti aus Affoltern kamen über diverse Disziplinen in den Genuss des doppelten Glücks ... insgesamt resultierten zwölf Medaillen daraus. Ausserdem bekamen Valeria Spagnoletti aus Affoltern und Anja Junker aus Mettmenstetten Diplome, da sie unter die ersten sechs schwammen. Auch wurden während des Wettkampfes immer wieder Glücksläufe ausgelost. Für die schnellste Schwimmerin oder den schnellsten Schwimmer solcher Läufe winkten 10 Franken bar auf die Hand. Mehrere Male waren die WSCA-Kids bei diesen Läufen dabei, aber sie gewannen den Lauf nicht, ... ausser beim letzten Start am Sonntag über die 200m Freistil: Nino Spagnoletti war auf den ersten 150 Metern gut dabei, aber eben nicht ganz vorne. Doch dann sprintete er auf den letzten 50 Metern davon und durfte sich über die 10 Franken und eine Verbesserung der persönlichen Bestzeit von 5 Sekunden freuen.

Idylle des WSCA Team in der Badi Arbon Bereits vier Wochen zuvor, am 19. Mai, hatten die WSCA-Schwimmer mit sehr guten Zeiten in Gerlafingen geglänzt. Michelle Stolz aus Affoltern schaffte es bei diesem stark besetzten Wettkampf sogar zweimal aufs Podest. über die 50m Rücken gewann sie Silber, über die 50m Delfin Bronze und ein Diplom gab es für den vierten Rang über die 50m Freistil.

Drei Wochen darauf, am 9. Juni. gewann Severin Suter m Burgdorf über die 100m Brust Silber und über die 50m Freistil Bronze. Anja Junker erreichte den dritten Rang über die 50m Delfin. Der letzte Wettkampf vor der Sommerpause steht am Samstag, 23. Juni. im Hallenbad in Bülach an.

Renate Spagnoletti