Der WSCA im Trainingslager | WSCA Online
28.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 22.10.2011

Der WSCA im Trainingslager

In der Woche vom 9.10 - 13.10.11 führte der WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) im Forum Sumiswald im Emmental das Trainingslager durch.

Das Team vom Forum bot eine tolle Gastfreundschaft!

Im Wasser wurde hart und intensiv trainiert. In den 5 Tagen haben die Kids während 16 Stunden ihre Technik verfeinert, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit geübt.

Am ersten Trainingstag wurde über die 50m Distanz in den versch. Disziplinen (Delfin, Rücken, Brust und Crawl) die Zeiten gemessen.

Am letzten Tag wurde dasselbe nochmals duchgeführt.

Es war unglaublich, was die Kids trotz enormer Müdigkeit nochmals aus sich rausholten.

Es wurden neue Bestzeiten bis zu 9 Sek. erreicht!

Da soll nicht unerwähnt bleiben, dass Sport bekanntlich nicht nur Leistung sondern auch Gefühle bedeutet. So auch hier: bei spannenden, manchmal überraschenden Zweikämpfen ist richtige Wettkampfstimmung entstanden. Gejohle, Anfeuern, spontanem Applaus, Annerkennung, Hühnerhaut und Freudetränen, alles war vorhanden.

Jede/jeder durfte stolz und zufrieden mit sich sein.

Nebst den Schwimmtrainings durften sich die Kids an der Kletterwand im Forum unter Anleitung und Aufsicht von zwei KletterlehrerInnen üben.

Schnell wurde erkannt, dass nicht nur Schwimmtalente, sondern auch begabte Kletteräffchen unter den WSCA-Leuten weilen.

Durch das viele, intensive Lachen im Lager wurden die Bauchmuskeln sehr gestärkt.

Viel zu schnell vergingen die Tage, aber sicher konnte jede/jeder einen Rucksack voller schöner Erinnerungen und Erfahrungen mit nach Hause nehmen.

Fotos von Sumiswald

Monika Stolz & Renate Spagnoletti