Nachwuchs vom WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) zeigte starke Leistungen | WSCA Online
28.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 14.03.2011

Nachwuchs vom WSCA (Wasser-Sport-Club-Albis) zeigte starke Leistungen

Am Nachwuchswettkampf am 12.3.11 in Baar zählte das Team 15 TeilnehmerInnen.

Dieser Wettkampf ist für SchwimmerInnen bis 14 Jahre ausgerichtet. Die zwei jünsten im Lizenzschwimmer-Team vom WSCA durften zum ersten Mal auf`s Podest steigen.

Gruppenfoto in Baar

Michelle Stolz (Affoltern a/A) zeigte über die 50m Delfin eine hervorragende Leistung. Sie sprintete in einer Zeit von 46.20 in's Ziel und das mit ihren 9 Jahren! Da staunten manch ältere SchwimmerInnen und auch Zuschauer nicht schlecht!

Auch über die 50m Crawl reichte es ihr auf's Podest, nämlich den 3. Rang.

Lino Lardelli (Affoltern a/A) (der zweite von den oben erwähnten jüngsten) auch 9 Jahre alt, durfte ebenfalls über die 50m Crawl auf's Treppchen vom 3.Platz steigen.

Severin Suter (Ottenbach) erreichte über die jeweils 50m Delfin und Crawl den 3. Platz.

Das Knabenstaffettenteam bestehend aus Nino Spagnoletti (Affoltern a/A), Nick Stolz (Affoltern a/A),Severin Suter und Lino Lardelli freute sich bei den 4x50m Crawl und 4x50m Vierlagen über den jeweils 3.Rang.

Auch sonst wurden viele Ränge unter den ersten 10 erreicht. Neue persönliche Bestzeiten wurden viele geschwommen. Den Wunsch, den der Schiedsrichter an der Mannschaftsführersitzung geäussert hatte, nämlich nicht nur schnell, sondern auch technisch änständig zu schwimmen, erfüllten die WSCA-Kids voll und ganz. Für ihr Alter und Niveau durfte man durchaus zufrieden sein.

Vieles was im Training noch nicht so richtig funktionieren wollte, setzten die Kids auf ihren jeweils 50m mit einer scheinbaren Leichtigkeit durch, einfach toll!

Nun wird im Training fleissig auf die Sommersaison trainiert, um noch schneller und schöner schwimmen zu können...

Renate Spagnoletti