WSCA online  

Quick links:

http://www.wsca.ch
Feedback
22. Januar 2000


 

 

Brief vom 9. Januar 2000 an alle Mitglieder

 Mitgliederbrief 1/2000 

Sehr geehrte Aktivmitglieder/innen, sehr geehrtes Passivmitglied, liebe Eltern

Die besinnlichen Feiertage gehören bereits der Vergangenheit an und ich hoffe Euer Sprung ins neue Jahr 2000 ist geglückt. Das neue Vereinsjahr ist gestartet und die Planung kann von vorne beginnen. Also Agenda hervornehmen und die wichtigen WSCA-Termine (alle!) in der Agenda rot eintragen. Unbedingt zu planen ist der Blick in die neue WSCA Online "from ursus" unter: http:www.wsca.ch - WoW was für ein Outfit. Wer noch keinen Anschluss hat soll sich organisieren und mal herumfragen wer angeschlossen ist und anstelle des "Schwatzes"...... An dieser Stelle ein Wunsch von "ursus" (Urs Künzler) an alle die bereits ans Netz angeschlossen sind: Bitte meldet ihm via Email Eure eigene Email-Adresse damit er Euch allenfalls direkt anschreiben kann.

Nun zum vorliegenden Informationsbrief in welchem Ihr informiert werdet über:

  • neue Jahresbeiträge im Jahr 2000
  • Veranstaltungen erstes Halbjahr 2000

    Als Beilagen erhaltet Ihr: Jahresplan, Ausschreibungen/Anmeldungen Skiweekend und Trainingslager.

    Erhöhung der Jahresbeiträge ab dem Jahr 2000

    Anlässlich des Chlaushöck '99 habe ich detailliert über die finanzielle Situation informiert. Vorallem die Kürzung (ca. 50%) des Beitrages durch die Gemeinde Ottenbach an die Zeitungssammlung bringt für diese Jahr je Aktivmitglied einen Fehlbetrag von Fr. 50.--. Für die Sicherstellung der Finanzen und Aktivitäten müssen wir "leider" den Mitgliederbeitrag massiv erhöhen. Die Mitgliederbeiträge werden neu nach Trainingsgruppen unterschieden und sehen wie folgt aus:

    Gruppe 3: Fr. 130.-- / Gruppe 2: Fr. 150.-- / Gruppe 1: Fr. 180.--- / Passivbeitrag Fr. 30.--

    exkl. Fahrkostenbeitrag (Fr. 30.--/Jahr) + Lizenzkosten (Fr. 70.-- des SSCHV) für die Lizenzschwimmer/innen.

    Der notwendige Einzahlungsschein liegt diesem Brief bei. Danke für die Überweisung des Mitgliederbeitrages innert 30 Tagen. Die Schwimmer/innen mit Lizenz werden gebeten gleichzeitig den Fahrkosten- (Fr. 30.--/Jahr) und Lizenzbeitrag (Fr. 70.--/Jahr) zu überweisen.

    Aus den erwähnten finanziellen Gründen hat der Vorstand weiter beschlossen, kostenaufwendige Veranstaltungen (z.B. Stigeli-Sprint) nicht mehr durchzuführen. Selbstverständlich werden die bekannten Aktivitäten wie Trainingslager und Dänemarkreise/-Besuche weiterhin durchgeführt und auch neue Aktivitäten, sofern finanziell tragbar, werden geprüft.

    Veranstaltungen erstes Halbjahr 2000

    Dä schnällst Ottebächler Winter 99/2000

    Durch die Neuorganisation des Schulbesuchsmorgens durch die Primarschule Ottenbach, war die Durchführung im Herbst '99 nicht möglich. Sofern die Unterstützung der Primarschule Ottenbach vorliegt, planen wir die Durchführung der Veranstaltung am Samstag, 18. März 2000 im Anschluss an den Schulbesuchsmorgen. Sobald näheres bekannt ist erfolgt eine entsprechende Information via Infowand/Trainer.

    Skiweekend in Arosa am Sa./So. 25./26. März 2000

    Am Chlaushöck wurde fälschlicherweise das Wochenende vom 18.19.3.00 als Weekenddatum genannt. Dies ist nicht möglich, da an diesem Wochenende der Besuchsmorgen der Primarschule Ottenbach durchgeführt wird und wir evtl. „dä schnällst Ottebächler" durchführen.

    Die Anmeldung fürs Skiweekend vom 25./26.3.2000 liegt bei. Bitte anmelden bis spätestens 5. Februar 2000 (J. Hofstetter, Isenbergstr. 1, 8913 Ottenbach).

Trainingslager 2000 in Engelberg vom Sa. 29.4. - Do. 4.5.00

Wie am Chlaus angekündigt, werden wir unser Trainingslager in der zweiten Frühlingsferienwoche in Engelberg durchführen. Die Hin- wie Rückfahrt möchten wir mit Privatfahrzeugen (wie Trainingslager Sörenberg) durchführen. Bitte meldet bereits heute, ob Ihr eine Transportmöglichkeit zur Verfügung stellen könnt. Selbstverständlich müssen nicht alle Eltern fahren ... aber wieso nicht einen Augenschein in Engelberg durchführen ... allenfalls könnte eine sportliche Aktivität organisiert werden. Sofern es mir möglich ist, werde ich dabei sein. Auch für diejenigen die keine Ferien haben besteht für eine beschränkte Anzahl Interessierte eine Möglichkeit von Sa. - Mo. Abend dabei zu sein. Für Details verweise ich auf die beiliegende Anmeldung/Information.

Die Kosten betragen ca. Fr. 350.--. Bitte die Anmeldungen ebenfalls bis 5.2.2000 an Jolanda schicken. Für Fragen etc. steht Urs (Tel. 776 24 12 / Email: Feedback) jederzeit zur Verfügung.

Papiersammlung

Am Samstag 3. Juni ist es Zeit für die Papiersammlung (für Gruppe 1 + 2). Treffpunkt ist um 08.30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Gemeindesaal. Für Getränke und Mittagsverpflegung wird gesorgt. Am späten Nachmittag wird voraussichtlich trainiert. Also Trainingsutensilien nicht vergessen!

Bezirksmeisterschaft Schwimmen am Mittwoch, 21. Juni 2000

Wie erwähnt wird der Stigeli-Sprint nicht mehr durchgeführt. In Zusammenarbeit mit H. Schmutz planen wir die Durchführung der Bezirksmeisterschaft Schwimmen wie im letzten Jahr, d.h. sicherlich werden wir uns noch etwas spezielles einfallen lassen. Ob dieser Wettkampf erneut im Stigeli oder anderswo durchgeführt wird entschieden wir in den nächsten Wochen. Sicher werden alle Schwimmer/Innen des WSCAlbis, die Schulpflegen und Schulsportverantwortlichen frühzeitig über die Details informiert. Wir würden uns freuen, wenn wie letztes Jahr viele Mannschaften an diesem Wettkampf teilnehmen, vorallem aber fordere ich Euch bereits heute auf: Kommt, macht mit und animiert Eure Freundinnen und Freunde teilzunehmen!!! Vielleicht kann man nachher noch eine Runde Minigolf oder einen Beach-Volley-Match spielen.

Verschiedenes

Die Dänen besuchen uns im Sommer 2001

Viele Wünsche aus dem Norden haben uns erreicht ... "Gladelig Jul od godt Nytar"
"Mange venlige hilsner fra alle i Blavandshuk Svomme Klub" usw... Gleichzeitig habe sie mir den Besuch in der Schweiz im Sommer 2001 bestätigt (erste oder zweite Ferienwoche). Selbstverständlich werden wir uns da wieder einiges einfallen lassen....also RESERVATION!

Jahresplan 2000

Bitte Daten in Eurer Agenda vermerken. Weitere Exemplare des Jahresplanes....wenn er allenfalls mal verloren geht....können bei den Trainer/Innen im Hallenbad bezogen werden.

Trainingsfleiss 2000 und Informationen vom WSCA

(Infowand im Hallenbad): Nach wie vor wird der Trainingsbesuch erwartet und der Trainingsfleiss im Auge behalten. Abwesenheiten immer dem/der Trainerin rechtzeitig mitteilen: Abmeldungen können telefonisch, schriftlich oder persönlich vor dem Training erfolgen.

Wie bisher werden die Vereinsinformationen immer an der WSCA Infowand (nicht Vitrine) im Eingangsbereich des Hallenbades aufgehängt. Kurzfristige Änderungen erfolgen immer über die Trainer. Leider hat dies im letzten Jahr nicht immer geklappt. In diesem Jahr aber machen wir es sicher viel besser (....auch ich!).

Zusammenarbeit mit dem FOTOTeam: Beitrag an WSCA 20%

Beiliegend erhaltet Ihr einen Info-Brief und eine Fototasche für die Einsendung von Fotos etc.

Die Zusammenarbeit mit dem vorerwähnten FOTOTeam hat sich bei vielen Vereinen und Organisationen sehr bewährt und die angebotenen Produkte sind unserer Meinung nach günstig und gut. Selbstverständlich ist niemand verpflichtet mitzumachen ... aber Ihr unterstützt dabei Euren WSCAlbis. Wer weitere Fototaschen für Verwandte und Bekannte benötigt, kann diese durch mich beziehen. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Vereinsartikel

Nach wie vor können nachfolgende WSCAlbis Sportartikel/-kleider bei G. + M. Strebel eingekauft werden:

Artikel

 

Preis in Fr.

Badekleid

Damen

50.--

Badehosen

Herren

35.--

Leibchen (ocean)

Damen/Herren alle Grössen

25.--

Badetücher

70 x 140 cm

28.--

Trainer Erwachsen

Damen/Herren

60.--

Trainer Kinder

 

40.--

Schwimmbrillen

Speedo Future 99/2000

15.--

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen, wünschen uns aktive Vereinsmitglieder/innen, aktive Eltern und danken für die allgegenwärtige Mithilfe.

Auf bald ... Euer Präsi