Freitag 17. Juli - BSK Besuch in der Schweiz | WSCA Online
29.06.2022

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Freitag 17. Juli - Üetliberg

Tagesbericht

Flughafen Zürich/Kloten

Laut Programm wären wir auf den Üetliberg gelatscht doch wir unternamen etwas anderes.

Diesen Tag haltet uns trotz des schlechten Wetters nicht zuhause. Nach 50 Minuten Fahrt im Zug hatten wir endlich den Flughafen erreicht. Nach einigen suchen waren wir auf der Tribüne. Wir sahen Air Berlin, Helvetic Ariways, ELAL, Edelweis, Iberia, Swiss767, Singapur Airlines, KLM, Swiss340, Swiss330, Thai Airways, Royal Air Jordanian. Den einigen hat es ganz besonders gefallen, wie z.b Urs. Denn wir sahen die Flieger starten und landen. Danach hies es Flughafen Anschauen oder Shopping. Wenig später knurrten unsere Mägen und wir assen was zu Mittag. Dann ging es nur noch die Fahrt zurück und wieder war ein schöner aber letzter Ausflug zu ende. Wir gingen nach hause um uns fertig zu machen für den Abschlussabend im Schützenhaus Johnen AG Ottenbach ZH

Abschlussabend

Bis es Essen gab spielten die Kinder Spiele und die Erwachsenen quatschten. Dann gab es Essen. Es gab Speckbrot mit Salat. Nach dem feinen Essen verdauten wir ein bisschen. Später dann schauten wir die Fotos vom laufe der Woche an. Anschliessend überreichte Roland ein Schweizer Fussball als Abschiedsgeschenk. Der Ball ist von allen Schweizer unterschrieben und für das nächste Fussballspiel in 2 Jahren in Dänemark gedacht. Dazu geschenkt wurden 2 Cremen gegen den Sonnenbrand, den sich einige ziemlich heftig zugezogen haben. Aber auch wir wurden beschenkt. Für die jüngeren gab es 3in1 Legos und für die älteren einen Baukugelschreiber. Gleich danach wurde auch das grosse Dessert Buffet eröffnet. Wir wollen Roland, Urs, Monika, Vreni, Vroni, Sabina, Katia, Söli, Markus, Astrid Inger, Susi und dem vorgängerischen President Walti vom WSCA nochmals ganz herzlich danken! Es wurde für einige noch spät bis auch die sich von den Dänen verabschiedet hatten. Den Dänen alles gute bis in hoffentlich 2 Jahren!

Severin Suter

Tagesbericht des BSK

Fotos