Dienstag 14. Juli - BSK Besuch in der Schweiz | WSCA Online
29.06.2022

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Dienstag 14. Juli - Seilpark Rütihof bei Gränichen

Tagesbericht des BSK

Tagesbericht

Um 9 Uhr morgens trafen sich alle Dänen und Schweizer beim Schulhaus Ottenbach. Mit gutem Schuhwerk und Rucksack bepackt war man bereit einen spannenden Tag im Seilpark Rütihof zu erleben. Das Wetter war am Anfang leider noch nicht sehr viel versprechend, doch nach einer einstündigen Fahrt verschwanden die dunklen Wolken und wir kamen schliesslich mitten in der schönen Natur in Gränichen an.

Im Seilpark mussten zuerst alle Erwachsenen das Benutzerreglement durchlesen und unterschreiben. Erst dann wurden wir mit den Gstältli und der Anwendung der Karabiner vertraut gemacht. Als schliesslich alle ausgerüstet waren, durften wir noch das Absichern an den Stahlseilen auf dem Boden üben, bevor wir uns schliesslich in die Lüfte schwangen.

Es gab 6 verschiedene Wege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, welche man beklettern konnte. Unsere jüngsten Teilnehmer mussten sich leider mit den ersten 2 Wegen begnügen, während andere sich sogar bis zum letzten Weg durchkämpften. Aber mit viel Begeisterung und etwas Mut konnte jeder seine Tour heil überstehen und kann durchaus stolz auf seine Leistung sein.

Ich denke jeder hat einen erlebnisreichen Tag hinter sich und kann sich schon auf den nächsten spannenden Tag freuen.

Miriam Pimputkar

Fotos