Sonntag 12. Juli - BSK Besuch in der Schweiz | WSCA Online
29.06.2022

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Sonntag 12. Juli - Tag mit der Gastfamilie

Tagesbericht

Nach einem entspannten Frühstück trafen wir, unser Gast Bente aus Dänemark, meine Familie und ich, uns mit der Familie Hüsser und ihren Gasten um 11 Uhr in Sins. Am Sonntag war kein Ausflug vom Schwimmclub geplant, die Gastfamilien unternahmen selber etwas mit ihren Gästen. Unser Ausflug ging auf’s Wirzweli. Zuerst fuhren wir mit dem Auto nach Dallenwil und anschliessend mit der Gondelbahn auf den Berg, wo wir einen kleinen Spatziergang machten. Dann fuhren wir mit der kleinen Gondel auf die Gummenalp. Zuoberst auf dem Berg gab es ein Kreuz, von wo wir einen atemberaubenden Panoramablick genossen. Anschliessend ging es ins Restaurant um unser Mittagessen einzunehmen. Drinnen roch es nach Würsten und Pommes-Frites.

Nach dem wir alle gestärkt vom Essen waren ging es langsam bergabwärts. Der kürzeste Weg war der Hexenweg quer durch den Wald. Da es kurz zuvor geregnet hatte war alles voller Schlamm. Mit nur zwei „Ausrutschern“ kamen wir unten an. Als Krönung des Ausfluges fuhren wir noch mit der Rodelbahn. Aber nicht nur einmal, sondern gleich fünfmal, da es uns so grossen Spass machte. Doch als es zu Regnen begann war der Spass vorbei und die Bahn schloss. Nach diesem langen Tag stiegen wir erschöpft in die Gondelbahn die uns das letzte Stück den Berg runter brachte. Auf der Heimfahrt war es ungewohnt still im Auto. Als wir zu Hause ankamen fielen wir tot müde ins Bett.

Olivia Blattmann

Fotos

Fotogalerie des BSK (Dänisch)