WSCA mit tollen Leistungen in Thalwil | WSCA Online
29.03.2024

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juli werden unsere Server modernisiert. Es wird zu einem Ausfall der ganzen Site (wsca.ch) von ca. 3 Stunden kommen. Möglicherweise werden anschliessend einzelnen Funktionen nicht sofort funktionieren. Wir werden die Site am 30. Juli so früh als möglich prüfen und allfällige Fehler beheben.

Anzeiger aus dem Bezirk Affoltern (Originalvorlage) - 10.11.2015

WSCA mit tollen Leistungen in Thalwil

Mit 8 Medaillen in den Einzelrennen, von 54 geschwommenen Rennen 40 neue persönliche Bestleistungen und dem 2. Rang in der Gesamtwertung von Joel Strauss kann der Wasser Sport-Club-Albis von einem erfolgreichen Wettkampf sprechen.

Medaillengewinner des WSCA: Michelle, Joel und Valeria Am 8. November starteten die SchwimmerInnen am Bank Thalwil Cup zu ihren Rennen. Joel Strauss (Buttwil), Michelle Stolz und Valeria Spagnoletti (beide Affoltern a/A) sorgten für die Medaillen.

Joel Strauss gewann über die 100m Freistil mit fast 5 Sekunden Vorsprung auf die Konkurrenz klar Gold. Auch über die 50m Freistil und Rücken erreichte er den 1. Platz. Die 50m Delfin endeten für ihn auf dem 3. Rang. Michellle Stolz gewann über die 50m Delfin Bronze. über die 100m Lagen verbesserte sie ihre persönliche Bestleistung um fast 2 Sekunden und gewann damit nochmals Bronze.

Valeria Spagnoletti holte über die 100m Lagen ebenfalls Bronze. Mit einer super Zeit von 1.09.01 schwamm sie sich nochmals zu Bronze über die 100m Freistil. Insgesamt gab es für die Wsca-Schwimmer 7x den 4.Rang zu verbuchen. Sophie Baur (Hedingen) landete gleich 3x auf diesem, sowie Chiara de Pretto (Ottenbach), Michelle Stolz und Valeria Spagnoletti und Joel Strauss je 1x. Gabriel Cervera (Arni), Fiona Baur (Hedingen) und Valeria Spagnoletti schwammen ausschliesslich neue persönliche Bestzeiten. Yvonne Seiler (Stallikon) bestritt ihren ersten Wettkampf mit sehr erfreulichen Zeiten. Manon Lhommel (Mettmenstetten) und Ariane Müller (Aesch) durften mit ihren Zeiten zufrieden sein. Obwohl Alexia Voser (Rifferswil) und Yannic Petrovic (Widen) regelmässige und gute Trainingseinsätze zeigen, reichte es ihnen nicht ganz zu den erwünschten Zeiten.

Die 4x 50m Freistil Mixed-Staffel erreichte den guten 5. Rang und die 4x 50m Lagen-Staffel endete auf dem 6. Rang.

Trotzdem, dass einige SchwimmerInnen vor und während dem Wettkampf nicht ganz fit waren, konnte dieser Tag sehr zufriedenstellend abgeschlossen werden.

Renate Spagnoletti